Das schlechte Wetter im Alpenraum erleichterte uns den Entscheid, für unsere Ferienwoche kurz entschlossen in die Südtürkei zu fliegen. Hier lachte uns in den ersten Tagen die Sonne entgegen und die Temperaturen waren äusserst angenehm.

Trotz unserer Ankuft in Antalya kurz vor Mitternacht funktionierte der Transport zu unserem gemieteten Bungalow  perfekt. Von hier aus waren die ersten Kletterfelsen in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Wenn es uns in der Sonne zu warm wurde, flüchteten wir in den Schatten. Wir genossen in vollen Zügen das wunderbare Kletterparadies.

Eines Abends wagte ich mich auf eine Vollmondtour. Mit Hilfe der Stirnlampe gelang es mir beim JoSiTo Camp die Route Black Moon 7b+ on sight zu klettern.

Leider holte uns gegen Ende unserer Ferien das Regenwetter auch hier wieder ein. Doch die Muskeln und Fingerkuppen dankten uns den Ruhetag. Ab jetzt kletterten wir uns in den trockenen Überhängen müde. Nach einer traumhaften Woche kehrten wir wieder in die Schweiz zurück.

Einige Impressionen dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.