Bis zum 31. März, als endlich die ersehnten Hubschrauber zu einem zweiten Such – und Rettungsflug gestartet sind, hielten wir uns an einem Strohhalm des Glaubens an eine Rückkehr von Cedric und seinen Bergkameraden.

In einem mehrstündigen Flug wurde der lange, zerklüftete und spaltenreiche Gletscher mehrmals abgesucht. Dabei wurden die Piloten von erfahrenen und mit der Topographie des Berges vertraute Begleiter geleitet. Sowohl der Normalweg als auch die neue Route, sowie eventuell denkbare Abstiegsvarianten wurden bis auf eine Höhe von 7200 Meter über Meer abgesucht. Leider gab es nirgendwo irgendeine Spur, ein Zelt oder ein Zeichen von Cedric, Gerfried und Nisar.

Seit der Funkstille vom 09. März 2012 haben wir 3 lange Wochen immer auf ein positives Ende gehofft, gebetet und gebangt. Auch wenn unser Gefühl und unser Verstand ab und zu etwas anderes sagen wollten – unsere Hoffnung war stets grösser. Wir haben alles Mögliche probiert und in die Wege geleitet, um Cedric und seine Kameraden zu finden. Zu unserem grossen Bedauern leider ohne Erfolg.

Cedric hat uns immer gesagt;
Wenn mir etwas am Berg passieren sollte dann lasst mich in meinen geliebten Bergen.
Ich will nicht, dass sich andere in Gefahr begeben.

Wir werden seinen Wunsch respektieren – und Cedric in seinen geliebten Bergen ruhen lassen.

Cedric, wir werden Dich immer als vorsichtigen und überlegten Bergsteiger und Kletterer in Erinnerung behalten – als fantastischen und liebenswerten Menschen; als einzigartigen Sohn, besten Bruder, allerbesten Götti und einmaligen, unvergesslichen Freund.

Du, der an mehreren 8000ern anderen Bergsteigern geholfen hast, damit diese wohlbehalten in das Base Camp zurückkehren konnten. Du, der immer zuerst für andere gesorgt hat, als selber Hilfe in Anspruch zu nehmen. Eine gesunde Rückkehr ist Dir und Deinen Freunden an diesem Berg zu unserem grossen Bedauern nicht vergönnt gewesen – was auch immer der genaue Grund dafür war.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, welche uns geholfen, unterstützt, mit uns gebetet, ununterbrochen an Cedric geglaubt oder einfach ein offenes Ohr haben. Die Unterstützung die wir in dieser schweren Zeit von all den Verwandten, Bekannten aber auch Unbekannten erfahren durften, ist einmalig und gibt uns Halt. Auch den Freunden vor Ort in Pakistan möchten wir für die Unterstützung unseren herzlichen Dank aussprechen.

Cedric, Du fehlst uns….wir werden Dich und Dein Lachen nie vergessen!

In unendlicher Liebe; deine Eltern, deine Schwester Sandra mit Familie und deine Freundin Michaela

 

 

(Wir bitten die Presse uns in unserer Trauer und in unserem unermesslichen Schmerz alleine zu lassen.)

70 Kommentare

  1. Markus Durrer

    Hallo Ursi, Charly, Sandra mit Familie

    Ich möchte euch von ganzen Herzen mein Beileid aussprechen. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel an die gemeinsamen schönen Zeiten mit Cedi zurückgedacht. Er wird in meinem Herzen immer einen Platz an der Sonne haben. Ich hätte Dir so gerne noch mein kleinen Sohn Paul vorgestellt.

    In Trauer Paul, Kathrin und Markus

  2. Verena Kazan

    Liebes Home Team, ich danke Euch, dass Ihr Euch trotz grossem Schmerz und Trauer nochmals gemeldet habt.
    An die Familie/Freunde/Verwandte/Bekannte: Wochenlang habe ich gehofft, gewünscht, Energie und Wärme gesandt………..weil ich selber erfahren habe, (wie unwirtlich nur schon das Basecamp zu einer guten Jahreszeit sein kann). Jetzt sitze ich da mit dem Bild vom Gasherbrum 1 vor mir……..Trauer erfüllt mich…… und ein ganz wenig Trost, dass Cedric an einem geliebten Ort, in den hohen Bergen bleiben konnte. Für die Menschen die ihn liebten und lieben ist es Machtlosigkeit, Unfassbarkeit, Trauer, unendliche Liebe und einsame Stille………..
    In Gedanken werde ich Cedric auf die Berge mitnehmen…….
    Den Angehörigen sende ich mein herzliches Beileid und einen wärmenden, tröstenden Umärmel für die schwere Zeit. Herzlich Verena

  3. Es tut so weh ….mir fehlen die Worte. Ich umarme euch alle ganz fest.

  4. Meine Gedanken und Mitgefühl sind bei den Angehörigen. Es tut mir so leid…… Ihr seid eine starke Familie mit soviel Liebe, das kann ich spüren, auch, wenn ich euch nicht persönlich kenne….. Ich wünsche euch, dass euch diese Liebe zueinander die Kraft gibt, die ihr jetzt in dieser Zeit braucht. Viel Wärme und Anteilnahme schicke ich euch von ganzem Herzen aus dem Burgenland.

  5. Liebe Familie Hählen, Angehörige und Freunde
    Mit vielen Emotionen verfolgten wir die Berichte von Cedrics Expedition. Wir möchten unser tiefes Beileid aussprechen und sagen, dass es uns sehr leid tut, wie alles gekommen ist…
    Als Arbeitskollegen lernte ich Cedric als fröhlichen Menschen kennen und werde besonders den gemeinsamen Skitag in Zweisimmen in sehr schöner Erinnerung behalten.
    Elias u. Rahel mit Janis, Alina, Joshua u. Lenja

  6. Tobias Müller

    Liebes Home Team

    auch ich möchte mich bedanken, dass Ihr uns stets auf dem Laufenden gehalten habt und trotz aufkommender Zweifel soviel Zuversicht und Hoffnung auf ein gutes Ende dieser Expedition ausgestrahlt habt.
    Es fällt schwer, diese Zeilen zu lesen und zu akzeptieren, wie das Schicksal für Cedric geschrieben wurde, ist er doch noch immer so klar vor dem inneren Auge.
    Liebes Home Team, mein herzliches Beileid gilt Euch und dass Ihr in diesen Tagen stark bleibt und Cedric stets um Euch habt.
    Lieber Cedric, Dir möchte ich danken, dass ich solch einen tollen, liebenswerten und hilfsbereiten Menschen wie Dich kennenlernen durfte. Und nun, Cedric, Gerfried und Nisar geht Eures Weges – wir werden Euch in guter Erinnerung behalten.

    Tobi

  7. Liebe Ursi,Lieber Charly,Liebe Sandra

    Es ist unglaublich schwer zu akzeptieren, dass die Sonne für einen so jungen Menschen für immer untergegangen sein soll. Ich wünsche euch alle nur denkbare Kraft mit dieser Situation umgehen zu können. Verliert eure Lebensfreude, welche ihr immer wieder versprüht und auch Cedi mit gegeben habt, nicht.
    Cedi, du hast mich auf meinen ersten Schritten in den Berge begleitet, dafür danke ich dir. Die Erinnerung an dich trage ich mit mir mit. Wo auch immer du jetzt bist, dein Lachen lebt in meinem Herzen weiter.R.I.P

  8. Liebe Familie Hählen auch ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Ihnen in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft . Cedric wird immer in Euren Herzen weiterleben. Viel Wärme und Anteilnahme sendet Ihnen Mirjam Evangelisti

  9. Lukas Voegele

    Liebe Familie Hählen und liebes Home Team
    Ich stelle mich in die unendlich lange Reihe derer, die um Cedric und seine Kameraden trauern. Ich habe gehofft und gebetet. Das Wunder wurde leider nicht Wirklichkeit. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Die vielen schönen Erinnerungen mit Cedric werden Euch helfen, denn er war eine starke Persönlichkeit und hat bei vielen, so auch bei mir, ein prägendes Bild hinterlassen. Dieses bewahre ich mir und werde immer mit Stolz und Anerkennung an Cedric denken. Ich fühle mit Euch und versichere Euch meiner tiefst empfundenen Trauer. Cedric leb wohl.
    Lukas Voegele

  10. Mangold Doris

    Liebes Home Team, vielen Dank für Euren Bericht. Ich bete für Euch Alle, dass Ihr in Euer Trauer Trost, Kraft, Hoffnung und Zuversicht bekommt. Doris
    “ Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.
    Psalm 145, 18

  11. Liebe Ursi, Charly & Sandra
    Ich denke immer wieder gerne zurück wie ich mit Euch, Ursi, Charly, Sandra und Cedric im Grimselgebiet vor rund 20 Jahren kletterte. Sandra und Cedric waren noch Kinder/Jugendliche und konnten so tolle Touren in den Bergen mit Euch erleben. Bald überholte Cedric uns alle und ich besuchte sehr gerne seine Vorträge um von Touren und Bergen zu träumen die ich auch gerne bestiegen hätte. Er geniesst nun die Ruhe, die Stille an einem wunderschönen kraftvollen Ort der die wenigsten je erreichen werden …. hoch über uns.
    Ich wünsche Euch viel viel Kraft.
    Christoph aus Oberägeri

  12. liebs ursi u familie
    mir dänke viu a euch u schicke euch ganz viu chraft!
    mit stillem gruess
    steffi, matthias u lucy

  13. Nicole und Ralf Kälin

    Cedric, du hattest den Mut das zu leben, wovon andere höchstens träumen!
    Mit deinen fantastischen Erzählungen und Bildern, hast du uns eine Welt gezeigt, die die meisten von uns sonst nie kennengelernt hätten. Dafür sind wir dir von Herzen dankbar!

    Liebe Ursi, Charly, Sandra und Familie

    Wir wünschen euch aus tiefster Seele Kraft, das unabänderliche zu akzeptieren und hoffen, dass eines Tages die Dankbarkeit, einen so tollen Sohn wie Cedric gehabt zu haben, Überhand nehmen wird!

    Wir sind in Gedanken bei euch!
    Nicole und Ralf

  14. ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll….

    persönlich nicht gekannt, in den letzten Wochen so vertraut geworden…
    so sehr auf ein Wunder gehofft (wobei das Fünkchen Hoffnung immer noch in mir ist und ich immer noch wärmende Gedanken Richtung Berg schicke), bleibt mir jetzt dennoch nur „mein Beileid“ auszusprechen.

    Aus jedem Ihrer Worte kann man die Liebe für Cedric spüren. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit

  15. Helena Loner und Benedikt Schenker

    Liebe Ursula,
    Lieber Charly,
    Liebe Sandra,

    wir möchten Euch unser Beileid aussprechen. Die Berge haben uns sehr viel gegeben – es ist unbegreiflich und unverständlich, dass sie nun Cedric genommen haben. Wir denken oft an Euch und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Helena Loner und Benedikt Schenker

  16. Liebe Sandra, liebe Eltern von Sandra und Cedric

    Obwohl ich Cedric nicht persönlich gekannt habe, habe ich mit euch gehofft, gebetet und gelitten …..

    Ich wünsche euch und allen Freunden und Bekannten von Cedric viel Kraft für diese schwere Zeit. Einen lieben Menschen zu verlieren hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. Doch zum Glück bleiben die Erinnerung an die gemeinsame Zeit und die Hoffnung und den Glauben, dass man sich irgendwann wiedersieht.

    Ich bin in Gedanken bei euch!

    Martina (ehem. Schulkollegin von Sandra)

  17. Joachim Adamek

    Ich möchte dem Home-Team von Cedric Hählen vielmals für seinen Bericht vom letzten Suchflug am 31. März danken. Ich kann mitempfinden, wie schwer Euch die jüngste Nachricht aus Pakistan getroffen hat.
    Es ist kaum beschreibbar hart, wenn solch wunderbare Menschen wie Herr Hählen, Herr Göschl und Herr Hussain, die noch längst nicht am Zenit ihres Lebens angelangt, dafür voller Pläne und Zuversicht waren, plötzlich aus unserer Mitte fortgerissen werden. Sie hinterlassen, vor allem bei den Angehörigen und Freunden, eine Leere, die alles Verstehen übersteigt.
    Ich wünsche allen, die in diesen Stunden Schwerstes durchmachen, dass aus ihrer Trauer in nicht zu ferner Zukunft neue Hoffnung keimt.

  18. Liebe Ursi, Charly und Sandra

    Ihr habt mir die Schönheit und den Reichtum der Bergwelt gezeigt und ich durfte von Euch und Cedric viel profitieren. Die ganze Kraft welche mir die Erlebnisse der Bergwelt gegeben haben sende ich Euch in dieser schwierigen Zeit.
    Cedric du hast deinen Traum gelebt- eine bewundernswerte Lebenseinstellung!

    Ruhe in Frieden
    Dani

  19. Cedric: ist es wirklich so, dass du nicht mehr runterkommst? Soviele Fragen, so vieles unklar… Was ist passiert? Unendlich traurig, Marc

  20. Roman Belloli

    Liebe Ursi, Charly und Sandra
    vor knapp 20 Jahren sind wir zusammen vor der Bächlitalhütte gesessen, nach einer tollen Tour über den grossen Diamantstock. Ich denke gerne daran zurück und so wird mir Cedi als den fröhlichen aufgestellten Jungen in Erinnerung bleiben.
    Cedi requiescat in pace

    Euch wünsch ich viel Kraft in der schweren Zeit

  21. Hey Cedric,

    Weisst Du noch, im Ostern 2000 unsere erste gemeinsame Tour im Aletschgebiet? Alle waren dabei: Ursi, Charly, Sandra und ich. Ja – ihr habt mich mitgenommen die hohen Berge mit Skiern zu erkunden. War ich begeistert: Mönch, beide Fiescherhörner und dann noch das Finsti! Im gleichen Jahr Blümlisalphorn N-Wand, ein paar Ferientage im Mont Blanc Gebiet mit Zelt am Col du Midi. In den letzten zwölf Jahren kamen viele weitere Unternehmungen dazu: Hinter Glatten, Wendenstöcke, Skitouren um Zweisimmen und Kandersteg im Winter, Klettern im Sommer am Niederhorn oder an den Gastlosen. Ich habe viel von Dir gelernt. Du warst immer ein starker Bergsteiger. Deine Ziele wurden mit der Erfahrung höher gesteckt – ferne Länder, namhafte Gipfel. Immer habe ich Deine Unternehmungen verfolgt, auch von den gemeinsamen – möchte ich keine einzige missen. Es waren gut 40 an der Zahl!
    Die Woche nach dem 9.3. war sehr traurig: extreme Unkonzentriertheit und ein Klotz am Hals, der nicht wegehen wollte. Langsam dann die Gewissheit, dass Du nicht heimkehren wirst. Werde Dich immer in guter Erinnerung behalten!

    Hochachtungsvoll, Bruno

  22. Liebe Familie Hählen, liebe Angehörige,
    Ich fühle mich sehr betroffen über den Verlust eines Menschen, welcher für mich ein grosses Vorbild war. Diese schier grenzenlose Energie und positive Tatkraft bewunderte ich.
    Ich wünsche Euch in dieser für Euch sehr schweren Zeit ganz viel Kraft!
    Cedric wird in vielen anderen weiterleben.

    Patrick

  23. Liebe Familie Hählen und Angehörige,
    gebe Cedrics Zuversicht und ausgestrahlte Lebensfreude euch die nötige Kraft, um über die schweren Stunden hinwegzukommen! In tiefer Anteilnahme Geri & Heike

  24. Liebe Familie Hählen, liebe Sandra, liebe Michaela

    Selber habe ich Cédric nur wenig gekannt, der kleine Bruder von Sandra. Aber auch ich, wie so viele andere, habe in den letzten Wochen gehofft, Wärme gesendet und viel an Cedric und euch gedacht. Es ist sicher unglaublich schwer für euch, diesen geliebten Menschen nicht mehr zu sehen. In Gedanken ist er aber immer bei euch und wird es für immer bleiben.
    Mein herzliches Beileid!
    Sandra

  25. mein herzlichstes Beileid

  26. Liebe Cedric
    Ych bi dankbar, dass ych di ha dörfe lere kenne, au wenn’s leidr nit fir viil gmeinsami Momänt glängt het. Sisch unäntlig truurig, dass du nümme heim kunnsch. Hoffentlig goht’s dir jetzt guet, dört wo du bisch. Ych wird em Birk vo sim tolle Götti verzelle. Dinere Familie ganz viil Kraft, Stephanie

  27. Liebe Ursi, lieber Charly, liebe Sandra und Familie, liebe Michaela
    Auch ich bin unendlich traurig, dass das Wunder nun nicht eingetroffen ist, die 3 erfahrenen Bergsteiger nicht mehr vom Berg gekommen sind, unter ihnen Cederic, den ich vom Klettern und von seinen eindrücklichen Vorträgen her kannte. Sein Kalender von 2011 hängt immer noch in meinem Büro und ich werde traurig, wenn ich darin blättere.
    Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, diese Ereignisse zu verarbeiten. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass Cederic sein Leben leben durfte, das er sich immer gewünscht hatte. Ein bisschen mehr Zeit wäre ihm gegönnt gewesen. Zum Schluss möchte ich noch einen Spruch zitieren, den ich auf der Seite von Gerfried gelesen habe, denn finde ich sehr schön:
    „Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
    Ich bin in Euch und gehe durch Eure Träume“.
    Alles Liebe

  28. Reto Hartmann

    Liebe Michaela
    Liebe Ursula & Charly und Sandra

    Mein herzlichstes Beileid!

    Ursula & Charly haben mir im SAC Baden das Klettern beigebracht, Charly auch meine ersten Gehversuche auf Steigeisen am Steingletscher. Anschliessend haben wir uns immer mal wieder in der Kletterhalle Gaswerk in Schlieren gesehen, wobei manchmal auch Sandra und Cedric dabei waren.

    Es war beeindruckend zu sehen wie Cedric, mit dem ich immer wieder ein paar Worte gewechselt habe, stets gut gelaunt mit barem, äusserst muskulösem Oberkörper die Wände erklomm.

    Ja, er ist höher hinaufgestiegen als die meisten, obwohl er sich immer nur verhalten hat wie einer von uns. Und wir wissen, dass nichts was war je verloren geht, sondern nur die Form ändert.

    In Dankbarkeit
    Reto

  29. liebe ursula, lieber charly, ich umarme euch und bin in gedanken stets bei euch. inge

  30. Liebe Ursi, lieber Charly, liebe Sandra

    Wie gerne möchte ich tröstende Worte für euch finden, aber da ist erstmal nur abgrundtiefer Schmerz.
    Ich umarme euch innigst und bin in Gedanken stets bei euch.

    Cedric war ein Kind der Liebe und wen die Götter lieben, den holen sie früh zu sich.. leider.

    Herzlichst Tina

  31. Petra und Doug

    Liebe Ursula, lieber Charly, liebe Sandra und Familie

    Auch wir haben jeden Tag auf eine gute Nachricht gewartet. Es verging nicht ein Tag, wo wir nicht auf dem Blog von Cedric waren und in Gedanken bei euch waren. Wir haben so sehr gehofft und gebetet, dass alles gut ausgeht und er zu euch zurückkommt.

    In den letzten Tagen haben wir viel an unsere angenehme Nachbarschaft und euer herzliches Lagen gedacht. Jedes Mal, wenn Cedric von einer Tour zurückkam, wehten die bunten Fahnen im Garten und sein Lachen war einfach herrlich.
    Es ist kaum zu glauben, dass dieses Lachen verstummt sein soll. Es tut uns so unendlich leid, dass Ihr euren wunderbaren Sohn verloren habt, aber die Liebe zu ihm wird für immer in eurem Herzen sein.

    Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen und euch ganz fest umarmen. Wir wünschen euch viel Kraft.

    Cedric wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

    Herzlichst
    Petra und Doug

  32. Petra und Doug

    Liebe Ursula, lieber Charly, liebe Sandra und Familie

    Auch wir haben jeden Tag auf eine gute Nachricht gewartet. Es verging nicht ein Tag, wo wir nicht auf dem Blog von Cedric waren und in Gedanken bei euch waren. Wir haben so sehr gehofft und gebetet, dass alles gut ausgeht und er zu euch zurückkommt.

    In den letzten Tagen haben wir viel an unsere angenehme Nachbarschaft und euer herzliches Lachen gedacht. Jedes Mal, wenn Cedric von einer Tour zurückkam, wehten die bunten Fahnen im Garten und sein Lachen war einfach herrlich.
    Es ist kaum zu glauben, dass dieses Lachen verstummt sein soll. Es tut uns so unendlich leid, dass Ihr euren wunderbaren Sohn verloren habt, aber die Liebe zu ihm wird für immer in eurem Herzen sein.

    Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen und euch ganz fest umarmen. Wir wünschen euch viel Kraft.

    Cedric wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

    Herzlichst
    Petra und Doug

  33. Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
    Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
    Ich leb in euch, ich geh in eure Träume.
    Da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.
    Ihr glaubt mich tot,
    doch dass die Welt ich tröste
    leb ich mit tausend Seelen dort
    an diesem wunderbaren Ort
    im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
    Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

    Michelangelo Buonarroti 1475-1564

  34. René Vitins

    Liebe Ursula, lieber Charly, liebe Sandra

    Wir sind traurig, fassungslos und voller Fragen. Jeden Tag habe ich die Homepage aufgerufen und auf gute Neuigkeiten gehofft. Zu gerne hätte ich mich noch viele Jahre von Cedric und seinen hervorragenden Leistungen inspirieren lassen. Seine ruhige und überlegte Art in die Berge zu gehen hat mich beeindruckt und vor allem meine frühen Bergfahrten geprägt. Der Abschied fällt mir schwer und mein tiefes Beileid gilt euch und allen Angehörigen.

    Viel Kraft in dieser schweren Zeit

  35. Annamarie Burger-Vetsch

    Auf viele Fragen wird es nie eine Antwort geben. Aber die Erinnerungen, sie werden immer bleiben.
    Ganz en feschti Umarmig.
    Annamarie

  36. Mein herzliches Beileid! Ich denke, Jeder hatte bis zuletzt noch diesen Funken Hoffnung gehabt, dass ein Wunder geschieht. Ich wünsche allen Angehörigen von Cedric ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Persönlich kannte ich Gerfried, an dessen Trauerfeier nächsten Dienstag ich leider nicht teilnehmen kann, aber in Gedanken bin ich ganz fest “da“ und werde auch für Cedric eine Kerze anzünden – tief im Herzen werden alle Drei immer anwesend sein.
    “Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich bin in Euch und geh durch Eure Träume” (Michelangelo)

  37. Liebe Familie Hählen,
    Trösten ist eine Kunst des Herzens.
    Sie besteht oft nur darin,liebevoll zu schweigen
    und schweigend mitzuleiden.

    Otto von Leixner

    Mein tiefes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  38. Liebe Ursi, lieber Charly, liebe Sandra

    Die vielen Besuche dieser Homepage in der Hoffnung hier auf gute Nachrichten zu stossen, die brennende Kerze und all die positiven Gedanken. Und jetzt…

    Keine Worte – nur Tränen.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft!

    Herzlich,

    Pade (Patrick Isler-Wirth)

  39. Gian-Andri, Samantha & Urs

    Ihr Lieben
    Gemeinsam haben wir gehofft, gebetet, geglaubt und alle unsere Wünsche ins ferne Karakorum gesandt und dabei entstand eine Verbundenheit von solcher Tiefe und extremer Kraft …so unbesiegbar!
    So fällt es uns nun schwer zu akzeptieren, dass Cedric und seine Bergkameraden dennoch für immer an diesem Berg bleiben werden, eine Rückkehr zu ihren Liebsten ihnen verwehrt bleibt.

    Cedric war ein so toller junger Mann, voller Leben, inspirierend, aufgestellt und voller Leidenschaft für das was er tat!
    Seine Vorträge waren einfach ’super schön‘;
    natürlich wie sein ganzes Wesen mit traumhaften Photos – einem Auge fürs Detail -, sympathisch präsentiert und zum Träumen einladend.

    Die tiefe Liebe, der gegenseitige Respekt, das füreinander Dasein und die starke Verbundenheit der Familie hat ihn geprägt, ihm einen starken Rückhalt gegeben und ihn zu dem gemacht was er war: än Pfundskärlii!

    Ja, sein Lachen war ansteckend, erfrischend und wir haben Mühe zu verstehen, warum genau dieses bereits schon versiegt sein soll!?
    Er war noch so jung, voller Ideen für neue Abenteuer, ein Lebemensch mit vielen weiteren, offenen Träumen im Gepäck … sehr besonnen, offen & aufrichtig im Wesen – wie unfair das Leben doch sein kann!

    Wir fühlen nebst grosser Trauer Unverständnis & Ohnmacht… „warum nur“!?
    Einzig das Wissen, dass Cedric in seinem jungen Leben viel mehr erlebt hat als die Meisten von uns
    – weil er sich getraut hat seine Träume zu verwirklichen & zu leben,
    – weil er dafür geschuftet hat und
    – weil er seinen persönlichen, starken Weg ging
    …nur deswegen können wir ihn trotz grosser Trauer ziehen lassen…einen Raum weiter, hoch hinaus…
    – in unseren Herzen wird er weiterleben!

    Wir umarmen Euch – in stiller Trauer – samantha & urs mit gian-andri

    ** wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen **

  40. Miriam Dudek

    Ich bin bei Euch und bei Cedric. Ständig. Und halte Euch fest in meinen Gedanken.
    Miriam

  41. Wir senden Euch allen Kraft und Frieden aus den Chilenischen Anden
    Cedric wir haben immer noch Hoffnung, dass wir Dich am Aconcagua noch einmal sehen duerfen
    Staff Refugio Suizo

  42. Anita Stutz Meyer

    ….. die besten sterben jung….. Leider!! Herzliche Anteilnahme !!

    Ehemalige Arbeitskolegin

  43. Liebe Angehörige,

    Mein aufrichtiges Beileid an die Eltern, Frauen, Kinder und Freunde
    der lieben Bergkameraden.

    Bin sehr traurig
    Paul

  44. Liebe Angehörige,
    liebes Home-Team

    Mein aufrichtiges Beileid, ich habe in den letzten Wochen täglich mehrmals diese Seite besucht und so sehr auf ein Wunder gehofft. Viel Kraft Euch allen in diesen schweren Stunden, ruhe in Frieden bei Deinem geliebten Berg!
    Tina

  45. Habe die ganze Geschichte mitverfolgt. Kenne weder Cedric noch Gerfried oder Nisar oder deren Familien.
    Trotzdem geht mir das Ganze sehr sehr nahe. Jeden Tag erhoffte ich mir gute Neuigkeiten und durchsuchte das www nach News.

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich wuensche allen die mitleiden viel Kraft

  46. Liebe Familie Hählen

    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch in diesen schweren Stunden viel Kraft und Energie.
    Wir haben drei grossartige Menschen verloren… wir werden Sie immer im Herzen, mit in unsere
    geliebten Berge mittragen, mitnehmen.
    „Menschen die die Berge lieben, sind in tiefster Seele frei. Jene die im Tal geblieben, kennen Ihre Sprache
    nicht.“
    Ich wünsche den Angehörigen alles Gute.

    In Gedanken bei
    Cedric, Gerfried und Nisar.

  47. Cedric: wir vermissen deine positive Energie, deine offene und lebhafte Natur. Du fehlst uns!
    Dein Exped-Team

  48. Liebe Ursula, lieber Charly, liebe Sandra und Familie mein herzliches Beleid und sehr viel Kraft für die nächtsen tagen und monate. Liebe Gruss Bruno

  49. Liebe Ursi und Charly
    herzliches Beileid
    Cedric war mein Vorbild. Gerne hätte ich etwas von seinem Mut,Talent und Können gehabt. Aber so wird man Cedric noch nicht gerecht, er war menschlich eine Klasse für sich. Immer Lustig nie überheblich.
    Cedric Ruhe in Frieden, jetzt bist du noch höher gestiegen.
    Vielleicht kannst du jetzt mit Herrmann Buhl fachsimpeln.

    Ursi und Charly ich wünsche euch viel Kraft. Ihr hättet einen tollen Sohn. Ihr habt eure guten Eigenschaften Cedric mit auf den Weg gegeben. Cedric wird nun vom Himmel über euch wachen.
    Philipp Kaufmann

  50. Walter Voser

    Liebe Ursi und Charly
    als kleiner Bergsteiger wurde ich in diese Geheimnisse eingeweiht. Mein Sohn Bruno war bei vielen Unternehmungen mit Euch und mit Cedric dabei. Durch diese Beziehungen entstanden die ersten Vortragsplakate unter der erste Buchumschlag „Sturz ins Leere“ mit einem Bild von Cerdric. –
    Wir verneigen uns und sprechen Euch und allen Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus.
    In den letzten Tagen des März war ich mit Sohn Bruno auf dem Aletschhorn. Dort haben wir uns von Cedric,
    Gerfried und Nisar verabschiedet.
    Sohn Urs: trurig und mit tüfem Bileid, in Gedanke a d Familie vom Cedric.
    Gruess vo Villa de Leyva, Kolumbie.

    Wir wünschen Euch viel Licht und Kraft für alles Kommende.
    Wädi und Maria mit Bruno und Urs Voser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.