Der letzte geplante Suchflug vom 22. März 2012 konnte wie mitgeteilt leider nicht durchgeführt werden. Bis heute konnten wir nur abwarten bis sich das Wetter ändert und ein weiterer Flug möglich wird.

Wir hoffen nun in diesen Tagen so sehr darauf, dass der Flugweg von Skardu bis ins Basislager und dann am Berg sichtig und ohne Wind ist und ein weiterer Heli endlich starten kann. Die Ungewissheit nagt an unseren Nerven und macht und alle fast wahnsinnig. Es gibt so viele offene und ungeklärte Fragen.

Wir müssen wissen, was auf dem Berg geschehen ist seit dem letzten Kontakt – weshalb wir bis heute kein Zeichen der drei Bergsteiger erhalten haben. Ohne diese Gewissheit können wir unseren Gedanken keinen weiteren Verlauf zulassen.

Wir können momentan – und das ist unglaublich hart für uns – nichts anderes tun als zu beten und zu hoffen, dass der zweite Suchflug endlich starten kann und unser grösster Wunsch, Cedric zu finden und – möglichst gesund und wohlbehalten – nach Hause zu holen, in Erfüllung geht.

Lasst Cedric nicht im Stich – wir haben noch keine Gewissheit!

Auch wenn wieder ein langer Tag vorbei geht und die Zeit langsam davon zu laufen scheint, wir dürfen die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ein Funken Hoffnung und Zuversicht darf auch uns gewährt sein in dieser schweren Zeit!

Herzlichen Dank für Eure unzähligen, aufbauenden und zuversichtlichen Worte und Eure Gedanken an Cedric.

Cedric, gib uns ein Zeichen wo Du bist und was passiert ist.

In Gedanken ununterbrochen bei Dir

58 Kommentare

  1. Catherine Shadi

    Auch wir hoffen ganz fest, sind dankbar für euren Bescheid.
    Unsere Gedanken sind ganz fest bei euch allen.

  2. 31. März 2012……………über drei Wochen her ohne Lebenszeichen…….. Stille auch beim Home Team…………Der Kopf erfasst die Realität, das Herz und der Bauch will eigentlich nicht……….. Traurige und nachdenkliche Verena

  3. Wie ist das Schweigen zu deuten? Die Stille macht so traurig. Ich schicke allen Betroffenen viel Kraft und Wärme, diese Zeit zu überstehen.

  4. Ist die Hoffnung gestorben? Haben sie Euch gefunden? Ich bete für einmal, dass no news good news sind. Ich möchte so sehr daran glauben.
    Ich denke an euch. d.

  5. Als passionierte Kletter-und Naturbegeisterte sind mir alle Vermissten und die unendliche Leidenschaft für die Berge ein Begriff. Das (nicht kalkulierbare Rest-)Risiko bleibt ständiger Begleiter….wenn das Schicksal es anders will, reichen persönliche Kräfte, Athletik und Kompetenz nicht….Es ist aber schön und tröstlich, dass die Menschen in den Herzen der Lieben (weiter)leben….und so betrachtet, sind Cedric, Gerfried und Nissar unsterblich…der reale Verlust schmerzt die Nächsten dennoch unsäglich….viel Kraft wünsche ich allen Betroffenen und möge die Ungewissheit ein Ende nehmen….

  6. Wie lange haben wir Cedric und seinen Bergkameraden Wärme, positive Gedanken und Energie gesendet. Nun sitzen wir hier, in Gedanken immer wieder am Berg und warten auf eine Nachricht des Hometeams, was sich durch den Flug am Samstag ergeben hat.
    Lasst uns hier bitte nicht ohne Informationen, dies ist einfach fast nicht zum Aushalten…. Weiter in Gedanken bei euch allen!

  7. Ich weiss nicht woher ich komme, ich weiss nicht wohin ich gehe, ich weiss nur, dass ich hier meinen Traum lebte. Dieser war wunderbar, ich hatte die grosse Unterstützung meiner Eltern, meiner Schwester, meiner Freundin und meinem Schwager, diesen Weg zu gehen. Ich danke ihnen von Herzen für alles, was sie mir über die Jahre mitgegeben haben.

    Mein Traum zu leben, war mein höchstes Gefühl an Lebensfreude.

    Ich habe diese irdische Welt auf eine engelhafte Weise verlassen. Mein Körper ist leblos, doch meine Seele ist um viele Erfahrungen reicher geworden. Ich werde wieder in einer neue Form zu euch zurück kehren. Wie und wann, dass weiss ich noch nicht. Doch freue ich mich darauf, neue Erfahrungen auf dieser schönen Kulisse zu machen.

    Ich halte meine Familie in dieser tiefen Trauer in den Armen, um ihren Schmerz zu lindern. Ihnen das Gefühl zu geben, das richtige gemacht zu haben. Sie haben alles richtig gemacht! Merci, merci.

    In ewiger Liebe…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.