7 Kommentare

  1. Christian Reutiger

    Liebe Uschi, Charli, Sandra, Ich fuhle mit euch,und Cederic ist immer mit uns……….
    Christan, Andrea,Adrian,Carmen, Reutiger

  2. Weine nicht, dass es vorbei, freue Dich dass es (resp. er) gewesen – auch wenn es so weh tut…

  3. Liebe Ursula, lieber Charly, Sandra und Thomas mit den Jungs und Michaela,
    Ihr habt da ein schönes Bild zum Gedenkgottesdienst kreiert. Das hätte Cedric gefallen. Ich habe nochmal soviel nachgelesen -immer wieder – und kann es immer noch nicht begreifen, dass wir seine funkelnden Augen und seine liebevolle, herzliche Ausstrahlung nicht mehr live erleben werden. Aber in unseren vielen Erinnerungen, in unserem Herzen, wird er immer so bleiben. Und er wird mir (vielleicht uns allen) Mut machen neue Wege zu beschreiten, Träume zu verwirklichen und wirklich das Leben zu leben und zu lieben. Und das tat er – mit all seiner Kraft und Freude am Leben. Er hat in diesen wenigen Jahren auf dieser Erde in sehr vielen Menschen mehr Spuren hinterlassen, als mancher alte Mensch.
    Es ist nur ein Abschied auf Zeit. Irgendwann sieht man sich wieder!!

  4. Christine Sträuli

    Liebe Ursula, lieber Charly, liebe Sandra und Familie und liebe Michaela,
    über den Tagi, habe ich im März während den Skiferien im Wallis, von dem Kontaktunterbruch mit Cedric und seinen Bergkameraden erfahren. Unten im Tal sind die belgischen Kinder auf ihrer Rückreise nach erlebnisreichen Tagen im Schnee abrupt und für uns Betrachter unnötig verstorben. Ursula, Charly ich habe in den wenigen Begegnungen mit Euch, Seraina Obrist und Cedric erfahren können, wenn irgend jemand SORGE trägt zu einem Lebewesen, seid ihr es. Cedric, seine Kameraden verbunden mit liebenden Partner haben, die Geschichte der Bergbesteigung weitergeführt. Distanzen, Temperaturunterschiede,Können, Verlässlichkeit – -Vieles mehr könnte ich anfügen -allem wurden sie gerecht. Sie haben sich Erlebnissen erkämpft und erreicht durch ihr Denken, Glauben und Kraft. Cedric schrieb: die Haken auf der neuen Route habe ich eingeschlagen! Cedric hat sehr viel, so viel geleistet, dass es mehrere durchschnittliche Leben füllen würde — menschlich, liebend und der Neugier verpflichtend.
    Immer wieder zähle ich für mich die Ereignisse auf. Cedric kommt nicht mehr zurück. Er hat uns manches geschenkt, gezeigt und seine weiterführenden Erkundigungen haben uns gestärkt. Es gibt noch weisse Flecken, die zu erkundigen sind!
    Ihr lieben Eltern, manchem Leben seid Ihr PartnerInnen gewesen– Dank Eurer Aufmerksamkeit und eurem Wissen. So soll es sein und Euch Kraft geben für all das Neue, das Euch nun begegnet.
    Die „ewig mit eis- und schneebedeckten Bergen“, werden mich immer an Cedric und Euch erinnern. Es ist mir nicht möglich am 21.April in Zweisimmen dabei zu sein. Cedric hat es sehr verdient, dass Ihr zusammen kommt und bei ihm seid.
    Ich danke Euch. Christine aus Windisch

  5. Ilona und Markus Isler

    Liebes Home Team

    Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
    Wir haben so mit euch gehofft . Wir werden Cédric nicht vergessen.

    Ilona und Markus Isler

  6. Liebe Familie Hählen
    Liebe Sandra und Familie
    Liebe Michaela
    Jeden Tag sind die Gedanken bei Cedric, bei Euch. Er ist in unseren Herzen, er wird dort bleiben, hat er doch überall Spuren hinterlassen.
    Wie gerne wären wir in diesen schweren Stunden bei Euch, leider ist es uns aber nicht möglich nach Zweisimmen zu kommen. So werden wir ganz, ganz fest an Euch denken und Cedric unsere Abschiedworte über den Himmel schicken.
    Liebe Familie, Liebe Michaela, viel Kraft wünschen wir Euch, viele positive Gedanken und fröhliche Erinnerungen an Cedric. Er wird Euch begleiten, ein Leben lang.
    Von ganzem Herzen alles Liebe für Euch!
    Christine und Fam.

  7. Für meine Freundin

    ‚Ich schau auf Dich herab, jeden Tag, und weisst Du was ich mich jedesmal frage?
    Warum weinst Du so sehr um mich, ich bin doch da, beschütze Dich.
    Ich bin nicht wirklich fort, ich bin frei und an einem anderen sehr schönen Ort.‘

    Unsere gemeinsame wunderschöne Zeit und unsere unbeschreiblich innige Liebe werden bis in alle Ewigkeit bestehen bleiben. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sein können, werden unsere Herzen trotzdem immer miteinander verbunden bleiben – das kann uns niemend nehmen.

    Wenn man jemanden liebt, kommt es nicht darauf an wie lange man zusammen ist, sondern wie intensiv man diese Liebe gelebt hat. Unsere Liebe war unbeschreiblich und bleibt unvergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.