Mit so viel Hoffnung sind wir gestern in den Tag gestartet. Das Wetter sollte gut sein, windstill – endlich der Tag, an welchem ein weiterer Suchflug möglich wäre. Aus uns unerklärlichen Gründen ist der Heli dann trotz den guten Wetterprognosen nicht für uns gestartet.

Wir hoffen nun jeden weiteren Tag aufs Neue, dass ein Suchflug starten wird und halten Euch auf dem Laufenden.

Unsere Hoffnung, dass Cedric immer weiter Richtung Basislager läuft ist sehr gross. Dafür braucht er viel Kraft, Mut, Ausdauer, Lebenswillen und für die kalten Nächte viel, sehr viel Wärme. Wir stärken ihm jeden Abend seine müden, kalten und schmerzenden Beine, damit er wieder mit viel Energie in den neuen Tag starten kann. Wir sind in unseren Gedanken ununterbrochen bei ihm, teilen ihm unsere Wünsche und Zuversicht für ihn mit. Wir senden ihm den letzten eingefangenen Sonnenstrahl von heute, damit er morgen beim weiter laufen auch davon profitieren kann. Wir werden beim Essen sehr bewusst kauen, damit wir Cedric damit etwas Nährstoffe vermitteln können.

Wir dürfen Cedric nicht aufgeben. Er lebt und wird ins Basislager finden und zu uns zurück kommen.

Schenkt ihm weiterhin Euren unermüdlichen und wunderbaren Glauben, Eure Zuversicht und Unterstützung.

Cedric, wir glauben an Dich. Kämpfe Cedric. Steig langsam und konzentriert immer weiter runter zum Basislager.

Mit grossem Vertrauen

43 Kommentare

  1. Sandra Camenzind

    Cedric, Du schaffst das! Du bist ein Kämpfer!

    Mit grosser Hoffnung – Sandra

  2. Gilgen Elsbeth

    Cedric für Dich und Euch brennen in vielen Kirchen Roms Kerzen. Auch wurde am Trevi-Brunnen Geld ins Wasser geworfen, denn all die Wünsche damit verbunden – gehen in Erfüllung. Man hat drei Wünsche offen. Du und Deine Kollegen kommen aus den Bergen zurück.

    All meine besten Wünsche und Unterstützung von Herzen, auch für Deine und Eure Lieben.
    Mit grosser Hoffnung: Denn im Himalaya und Karakorum kamen oft Alpinisten nach Monaten ohne Lebenszeichen von ihnen – zurück…….

    Els

  3. Foto Geissmann, Patrick

    auch ich glaube noch an Cedric, Du schaffst es.
    Dein Foto-Team

  4. René Stadlin

    Auch Ueli Steck, Schweizer Speed-Kletterer und Kletterkamerad von Cedric, hat gesagt, Cedric und seine Begleiter könnten durchaus bis 3 Wochen auf ca. 7500 m im Zelt auf bessere Bedingungen warten. Und der muss es wissen.

    Also ist die Hoffnung berechtigt!

    Viele positive Gedanken und Optmismus für Cedric!

    René

  5. Thomas + Sandra

    Ich danke Der för die wunderbare und ufbauende Wort!
    Mer dörfed ned de Glaube verlüre an en erlösende Usgang vo dem unglaubliche Weg!
    Cedric i helf der witer! Du bechonsch en riesigi Understötzig vo ganz velne Mensche.
    Du ned zwiefle a der.

  6. Sandra Camenzind

    Cedric, bitte lauf zum Armycamp.
    Nimm Deine letzte Kraft zusammen – auch wenn die Schmerzen schwer zu ertragen sind – du schaffst das.
    Bitte komm zu uns zurück – wir warten auf Dich.

    In Gedanken bei Dir – Sandra

  7. Bete für Euch.
    Jan

  8. Stihl-Schläppi Marina

    Ursi Charly Sandra und Familie.
    Bin in Gedanken oft bei euch Cedric und seinen Kollege. Bete für euch. Seid ganz fest umarmt.
    Marina (ehem. aus dem Riedli)

  9. Lincoln Hall, Joe Simpson, Aron Ralston, Beck Weathers haben Extremsituationen überlebt. Cedric und seine Kameraden können es genauso schaffen.

    Man soll die Kraft der Gedanken nicht unterschätzen!

    Ich unterstütze Euch weiter, mit Energie ….Wärme…..Ausdauer……

  10. Wir dürfen sie jetzt nicht aufgeben! Cedric wird es schaffen und unsere mentale Stärke, Zufersicht, Wärme und Liebe brauchen. Er wird in dieser harten Prüfung an seine Familie und Freunde denken und er soll spüren, dass alle da sind und an ihn denken! Zum Abschied nehmen bleibt noch Zeit genug. Wir sollten hoffen und glauben und alle zusammen „hurraaaa“ rufen, wenn wir die langersehnten guten Nachrichten erfahren. Haltet durch, Cedric, Gerfried und Nisan und bleibt stark! Mit wärmender Umarmung! Christine und Fam.

  11. @R.Stadlin: R. Messner: Es sei unmöglich bei einer Temperatur von minus 50 Grad Celsius eine Woche lang zu überleben oder Pakistan Alpine Club president Manzoor Hussain:“Frankly, there is no possibility of them surviving a night or two up there,“ he said. „I feel we have lost them.“ oder Peter Habeler: derStandard.at: Sollte man von Winterbesteigungen von Achttausendern ob der zu erwartenden Kälte und Stürme nicht generell abraten? Habeler: Sollte man, aber es ist eben eine Steigerung der momentan erreichten alpinen Ziele und es funktioniert ja auch manchmal. Das Winterbergsteigen im Karakorum ist viel schlimmer, als im Bereich des Everest. Es ist wahnsinnig kalt und die Stürme sind auch entsprechend. Das Winterbergsteigen ist aktuell ein Thema, aber es ist immens gefährlich. Bei -50 Grad kann man am Berg nichts mehr machen und man bekommt Probleme mit dem Zeitfaktor. Im Winter sind die Chancen, einen kalten Achttausender zu besteigen, eher gering. Die Polen und Tschechen haben mit Winterbesteigungen begonnen, weil die Gebühren im Winter wesentlich geringer sind. Aber die argen Minustemperaturen lähmen dich. Natürlich hat man heute eine gute Ausrüstung, die Daunenkleidung ist o.k., aber das Schuhwerk ist immer noch im Argen und die Kälte ist eine tödliche Gefahr. Soviel zum Interview mit Ueli Steck.

  12. Wir sind hier, um Cedric zu helfen. Wir schicken ihm nur GUTE Gedanken, Mut, Wärme, Kraft und Liebe. Diejenigen die das nicht möchten müssen das auch nicht…. sollen doch aber bitte aus Respekt zu den Angehörigen auch nichts schreiben.

  13. samantha & urs mit gian-andri

    …o mir schicket dene 3ne wiiterhii all üseri Energie, viu Chraft, Wärmi & süsch aues Erdänklechä – u das vo Härze!
    Ja, mir gloubet aa diä 3 Mannä u ihri Fähigkeitä, ihrä Läbeswillä & de Durchhaltewille!
    Cedric – langsam, Schritt für Schritt nidsii is Tal – äs wartä ganz viu Mönsche uf Eu!
    Härzlech u vouer Hoffnig, s’Holdi’s

  14. Wir denken immer an Cedric, seine Gruppe, Fam. Hählen und alle die unsere Gedanken und Kräfte brauchen… Wir sind bei euch…!!! Fam. Bangerter

  15. Ueltschi Paul und Margrit

    Liebe Familie Hählen, wir hoffen und bangen mit euch. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser ungewissen Zeit. Wir denken sehr viel an euch. Lieba Gruess Paul und Margrit

  16. Christine Hagen

    Lieber Cédric, wir schicken weiterhin unermüdlich viel Kraft und Ausdauer und die liebsten Gedanken auf den Berg. Jeden Moment sind wir mit hellen leichten mutigen helfenden wärmenden stärkenden liebsten Wünschen bei Dir!!! Innig herzliche Umarmung, Christine, Raya und Thomas

  17. Wie viele Male haben sich all die täglich, stündlich, minütlich an Cedric, Gerfried und Nisar denkenden Leute versucht sich vorzustellen was seit dem letzten Funkspruch am 9. März vorgefallen ist? Immer wieder neue Varianten, immer wieder neue Hoffnung schöpfend, auch wenn sie zunehmend geringer wird. Sie wird nie ganz erlöschen, bevor nicht irgend ein Zeichen der drei auftaucht – am liebsten bald möglichst ein LEBENszeichen.
    Die mentale Unterstützung der drei auf diesem Weg des Blogs ist auch für das Umfeld von Cedric (aber auch von Gerfried und Nisar) eine wichtige Stütze in der Zeit der Unsicherheit.

    Ich wünsche uns allen weiterhin gute Kondition und Ausdauer, Eigenschaften, die Cedic, Gerfried und Nisar im Übermass haben.

    Viel Kraft, Wärme, Licht und Zuversicht allen, die mitfrieren und mitfiebern!
    Herzlich
    Dani

  18. meine Gedanken sind weiterhin bei Cedric, Gerfried und Nisar, täglich schaue ich mehrfach auf diese Seite.

    Auch ich schicke Euch viel Wärme, Hoffnung, Zuversicht

  19. Sandra Camenzind

    Cedric, bitte gib nicht auf.
    Wir brauchen Dich – komm zurück.

    Geh immer weiter Richtung Basislager.

    Mit viel Zuversicht und Hoffnung – Sandra

  20. Renata Wetzel-Biffi

    Gasherbrum, du grosser mächtiger Berg, ist es wirklich so, dass du unsere 3 Freunde bei dir behalten willst???? Lasse sie doch bitte los, öffne deine eisigen Fänge! Alle drei, Cedric,Gerfried und Nisar, sind dir in Ehrfurcht begegnet, nicht mit Machtgehabe. Wir bitten dich inständig und mit Gottes Hilfe, lasse sie zu ihren Familien zurückkehren. Es stehen so viele, unbeantwortete Fragen in der Luft. Das macht alle so hilflos.
    Lebendiger Gott im Himmel gib doch bitte den Familien und Freunden um Cedric, Gerfried, Nisar ein Zeichen, damit wir begreifen können, was dein Wille, was der Wille des Berges, was der Wille von Cedric, Gerfried und Nisar sei.

    Cedric………wo bist du?

  21. Liebe Familie Hählen, liebe Sandra
    Wir sind ungebrochen mit Euch am Hoffen und möchten Euch mit unserer ganzen Kraft und Energie in dieser schwierigen Zeit stärken. Wir glauben fest daran, dass Cedric den Weg ins BC immer noch finden kann, Ihr ihn in die Arme schliessen und ihm Eure ganze Liebe spüren lassen könnt.
    In Gedanken und mit ganzem Herzen sind wir ganz fest bei Euch und bei Cedric! Christine und Fam.

    Cedric kämpf für Dich und die, die Dich lieben und jetzt innig umarmen!

  22. Auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das ihr Jungs wieder zurückkommt. Kämpft ich wünsche euch ganz viel Kraft und Gottes Segen. Ich schicke euch auch ganz viel Zuversicht, Wärme wo euch stärkt. In Gedanken bin ich bei euch und euren Familien. Mirjam

  23. Oh. This is heart touching!
    Cedric, you’re being severely missed. Come home!

  24. Ich denke fest an Euch – ihr schafft es!

  25. Cedric – du schaffst das!

  26. Christine Sträuli

    Liebe ihr alle, die dem Cedric und seinen Kameraden fortwährend in Gedanken beisteht und Kraft, Wärme und Licht schickt. Euch wünsche ich von Herzen ebenso viel Kraft und Wärme. Zusammen sind wir stark und tragend,vorwärts ins LIcht schauend, Christine

  27. samantha & urs mit gian-andri

    …wir sind noch immer da, wartend, hoffend… voller lieben, wärmenden Gedanken, in Licht getränkt… Cedric, komm runter vom Berg!
    Herzlich…

  28. Auch wir lassen Euch nicht alleine! Lieber Cedric, liebe Familie, Freundin und Freunde. Mit innigen Gedanken Euch begleitend, wärmend, stärkend, das Herz voller Trauer und doch das letzte Fünklein Hoffnung nicht aufgebend. Wir sind bei Dir Cedric und bei Euch, liebes Home-Team. Christine und Fam.

  29. wir beten für euch….

  30. Sandra Camenzind

    Cedric bitte gib uns ein Zeichen.

    Warum konnte das Wetter nie gut sein, damit ein Heli starten konnte?
    Warum konnte der Heli Euch nicht suchen kommen, als es schön Wetter war?

    Die Hoffnung, dass Du zurück kommst ist noch da. Wir sind ununterbrochen bei Dir.

    Bitte Cedric, komm zu uns zurück.

    In Gedanken bei Dir…

  31. Wenn man kämpft, kann man verlieren. Wenn man nicht kämpft, hat man verloren!

    Wir geben dich nicht auf!!

  32. Catherine Shadi

    Es ist kaum auszuhalten, diese Ungewissheit. Bin dankbar für eure Berichte, seit 3 Tagen keine Nachricht was ist das für ein Zeichen?
    Habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, es darf doch einfach nicht sein, Cederic wir alle glauben an dich.
    Unsere Gedanken sind bei dir, und deiner Familie, wir können an nichts anderes Denken, gib uns ein Zeichen!
    Wir umarmen euch
    Catherine und Familie

  33. Die Wochende sind immer lang. Wie muss es wohl für euch sein? Seid ihr noch da bei uns? Ich glaube dran. Hier scheint die Sonne, ich schicke sie zu euch, sie soll euch wärmen und euch helfen den Weg zurückzufinden ins Basislager. Ihr schafft das. Ihr seid noch da und auf dem Rückweg. Ich schicke euch alle Kraft dieser Welt, so auch Euren Familien. Kommt zurück. Ihr packt es. Ich glaube an Euch. D.

  34. Sandra Camenzind

    Solange wir keine Gewissheit haben, können wir nicht einfach aufgeben.

    Wir glauben an Cedric und seine Fähigkeiten. Wir hoffen jeden Tag so sehr auf eine positive Meldung.

    Die Kraft der Gedanken kann so viel bewirken. All das, was wir Cedric in den letzten Wochen, Stunden, Minuten – tagsüber oder nachts gesendet, geschickt und vermittelt haben, das hat er gespürt, da bin ich mir sicher. Er weiss, dass wir an ihn denken und ihn nicht aufgegeben haben.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt – also lasst uns unsere Hoffnung.

    Cedric, bitte gib uns ein Zeichen. Komm zurück. Wir sind mit unseren Gedanken ununterbrochen bei Dir, mit Wärme, Kraft und Lebenswillen.

    Mit andauernder Hoffnung und Zuversicht – Sandra

  35. Andrea Schloss- Gehren

    Kein Tag vergeht an dem ich nicht voller Hoffnung auf die Website schaue, Augenblicke untertags an das Geschehene denke, vergangene Nacht positiv darüber geträumt.
    Ich wünsche, dass es bald Antworten auf so viele Fragen geben wird.

    Der Mensch ist geht erst von uns, wenn unserer Gedanken und Gefühle an ihn erlöschen. Bis dahin bleib er bei uns.

    Kenne Cedric aus dem Kindergarten und Primarschulzeit

  36. Das Warten auf neue Informationen ist kaum auszuhalten. Jeden Tag schaue ich mehrmals auf diese Seite…. Ich will immer noch an ein gutes Ende glauben. Weiß jemand, ob noch gesucht wird oder was momentan dort passiert? Bitte sucht weiter und gebt nicht auf. Ich schicke mehrmals täglich meine Kraft, Hoffnung und Zuversicht wie Wärme und Geborgenheit an alle Betroffenen, die so sehnsüchtig auf ein Zeichen hoffen!

  37. Ilona und Markus Isler

    Auch wir hoffen immer noch und warten auf die erlösende gute Nachricht, dass Cédric wohlbehalten
    und gesund gefunden wird. Sucht weiter , wir hoffen weiter mit euch

    Ilona und Markus Isler

  38. Lieber Gott, lass doch bitte das Wunder wahr werden und bring uns Cedric und seine Freunde zurück zu ihren Liebsten! Wir hoffen so sehr darauf!
    Lieber Cedric! Jeder Sonnenstrahl, der uns hier den Frühling bringt, soll Dich wärmen, Dir Kraft spenden und Dir den Weg weisen.
    In der Hoffnung, dass die Sonne auch in Pakistan scheint und die Hoffnung in den Herzen bleibt..
    Innigst! Christine und Fam.

  39. Cédric halte noch durch – du wirst so gebraucht hier! Wir geben nicht auf bis wir dich gefunden haben…!

    Eine wärmende, hoffnungsvolle Umarmung – Sarah

  40. Lukas Voegele

    Lieber Cedric, liebe Familie Hählen
    Nach wie vor hoff ich, dass Cedric und seine Kollegen heil zur

  41. Lukas Voegele

    Lieber Cedric, liebe Familie Hählen
    Nach wie vor hoff ich, dass Cedric und seine Kollegen heil zurückkommen. Ich glaube, dass das Hoffen und Beten all Deiner Freunde nicht umsonst ist. Ich wünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe jeden Tag auf eine gute Nachricht.
    Cedric ich weiss dass Du nicht aufgibst. Wir alle warten auf dich.
    Lukas

  42. Lieber Cedric,
    Gestern war ich in Zermatt, da habe ich die Bergschuhe in der Hand gehalten, die Du mir für unsere Tour aufs Breithorn aufgetrieben hast. Auf dem Breithorn waren wir leider noch nicht, aber ich warte auf Dich und möchte so gern diese Tour mit Dir angehen. Aber ich würde Dich auch gerne wieder auf den Baustellen sehen, da haben wir doch beide viel erlebt. Ich denke an Dich und Deine Bergsteigerfreunde, aber auch an Deine Familie.

    Halt durch und machs gut

    Peter

  43. wir haben die hoffnung noch nicht aufgegeben und werden das auch nicht so schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.