Wir haben alle so sehr darauf gehofft, dass heute endlich ein weiterer Suchflug starten kann. Leider haben wir am Morgen die Nachricht erhalten, dass erneut schlechte Sicht herrscht und der Heli nicht starten kann.

Ein weiterer Tag, ohne positiver Neuigkeiten – wieder ein Tag, der mit Hoffen und Bangen zu Ende geht – wieder ein Tag, an dem wir alle nur einen einzigen Wunsch hatten…

Mit so einer Nachricht fällt man aus allen Wolken – und wir sind in dieser unbeschreiblich schweren Zeit gewiss schon einige Male aus so einer Wolke gefallen – für uns jedoch, und das sagen wir mit grosser Überzeugung, ist das kein Grund, Cedric und seine Kollegen aufzugeben.

Die Hoffnung bleibt!

Genau an so einem Tag wie heute ist Cedric umso mehr auf die Unterstützung von uns allen angewiesen. Er muss spüren, dass wir noch da sind, ihn suchen, finden und nach Hause holen werden. Er braucht wiederum viel Kraft, um die letzte Strecke auf sich zu nehmen – viel Mut, dass er sich das zutraut und auch schaffen kann – viel Liebe, damit er sich auch weit weg von zu Hause geborgen weiss – viel Zuversicht, dass er weiss, dass wir ununterbrochen an ihn denken und an ihn glauben und vor allem

viel WÄRME;

schenkt ihm warme Gedanken;
schenkt ihm eine warme Bettflasche;
schenkt ihm ein warmes Bad;
schenkt ihm eine Kuscheldecke;
schenkt ihm einen Sonnenstrahl;
schenkt ihm eine Tasse Wärm-Dich-Tee;
schenkt ihm eine Umarmung.

Er spürt die Wärme, die er so dringend benötigt – da ist etwas, was ganz fest an ihn glaubt und ihn nicht los lässt, sondern da bleibt, bis er gesund zu Hause ankommt.

Positive Gedanken, dass der morgige Tag windstille und gute Sicht bringt sollen in unseren heutigen Gedanken auch Platz haben – denn für morgen ist ein weiterer Suchflug geplant.

Cedric, gib nicht auf – mach Dich bemerkbar und gib uns ein Zeichen – wir werden Dich finden und heim holen.

Komm immer näher Richtung Basislager – wir warten auf Dich.

Mit grossem Gottvertrauen und inniger Hoffnung

32 Kommentare

  1. Dani und Seraina

    Liebstes Home Team, lieber lieber Cedric,
    meine, unsere Gedanke sind ununterbrochen bei Dir, ..Euch: im Traum, beim heissen Cafe am morgen, in der warmen Sonne draussen, beim Arbeiten im Wald und in den Bergen in Leukerbad, beim Spielen mit deinem Göttibub der schon fleissig herum wackelt und überall hochklettert und Dir das so gern zeigen möchte….,beim Einschlafen…..
    Heute habe ich deine warme Jacke, welche Du bei deinem letzten Besuch vor deiner Abreise vergessen hast, angezogen und mir vorgestellt wie die Wärme zu Dir geht… Unsere Kerze brennt und wir wünschen uns nichts sehnlichster als dass Du bald wieder mit deinen Geschichten unsere Stube füllst. Komm heim Cedric, es warten so viele auf Dich! Wir brauchen Dich hier! Und wir vermissen Dich…
    Dani und Seraina mit Zoé Lucie und BIRK

  2. Gian-Andri, Samantha & Urs

    ….än dickä Knuddel….än wärmendi Suppä…äs strahlends Lachä…ganz viu Sunneschii… warmi Wulläsockä… än flauschigii Daunedecki inkl. weichs Chüssi… äs Reihelii süessi Schoggi… u üse ganzi Gloubä mit no meh guetä Gedankä aa & für di u diner Gspannä – all da schickä mer dir u dinä Fründe!
    Stärchend, wärmend & vouer Liebi! Bis morä!

  3. lieber Cedric und Team ich glaube gaaaanz fest an euch und schicke euch viel wärme und Energie damit Ihr bald wieder zu Hause ankommt ihr werded es schaffen kämpft weiter

  4. Thomas Wetzel

    Danke für den liebevollen und motivierenden Text!
    Wir geben nicht auf und helfen ihnen um 02.00 Uhr (unsere Zeit) beim Aufwachen und aufwärmen!
    Wir senden ihnen Geduld und Gottvertrauen, damit sie nicht aufhören an das Leben und die Rettung zu glauben!
    Wenn sie uns spüren geben sie nicht auf.
    In diesem Sinne helft ihnen alle mit bei einem weiteren harten Tag am Fusse des Gasherbrums 1!
    Danke

  5. Obwohl ich die Berge nicht (direkt) kenne, fühle und hoffe ich mit…
    Finde es bezaubernd, dass hier Menschen immer noch HOFFEN!
    Diesen Zauber gebe ich an Gerfried, Cedric und Nisar weiter!

    Ich sehe mir täglich mehrmals diese Seiten an… Zwecks einen Funken…
    Gerfried wohnt nicht weit weg von meinem Heimatdorf. Hier hat man das Hoffen aufgegeben…
    Persönlich kenne ich ihn nicht, aber ich hab Freunde die den Weg, dieser Helden, gehen möchten.

    Und ein Traum gehört gelebt!
    Kraft, Energie, Wärme, schicke ich zu euch! Auf das ein Wunder passiert!!!

    In Gedanken bei euch!
    Dine

  6. Ich schick ein grosses Lagerfeuer und vieeeeeeeeeeeel Energie……..kommt runter.

  7. Liebes Team auch ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass die 3 Bergsteiger wieder gesund vom Berg heimkehrt. Ich kenne euch nicht, aber es geht kein Tag vorbei, wo ich nicht an euch und an eure Familien denke. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Gottesvertauen und hoffe immer noch ganz fest das alles zum guten Ende kommt und die Familien ihre Liebsten in die Armen schliessen könnt.

  8. Seit dem 9. März brennt bei uns eine Kerze für Cedric uns seine Kollegen.Sie ist ein Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht. Die Kerze soll viel Wärme und Licht an den Berg senden. Jeden morgen beim Sonnenaufgang senden wir Cedric viele helle Sonnenstrahlen, in der Hoffnung dass sie Cedric und die Kollegen wecken und sie wärmen und ihnen den Weg ins Basislager weisen. Die Kerze ist auch ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Home-Team. Wir hoffen und beten für euch alle weiter.

  9. Cedric du bist nicht alleine! Wir alle bleiben in wärmenden Gedanken bei dir, bis du wieder bei uns bist!

  10. Renata Wetzel-Biffi

    Cedric, du hast ein wunderbares Home-Team, welches unglaubliche Kraft aussendet! Wenn man in Pakistan nur etwas mehr Druck ausüben könnte!!! Hier bei uns wäre das ganz anders.
    Cedric und Gerfried probiert es weiter, Schritt für Schritt, wir ziehen euch an einem unsichtbaren Seil durch den Schnee, über den Gletscher bis ins Basislager.
    Wir glauben fest daran, dass der Heli fliegen wird und dann haltet euch bereit.
    Wir schicken euch das nötige Feuer als Kraftquelle.

    Cedric, Cedric, Cedric……wir umarmen und halten dich fest

    Renata

  11. Christian Reutiger

    Cederic und deine Freunde,HALTET DURCH . Ich sende euch meine hoffnungsvollsten umarmungen
    Von Mir und den MAYAS aus Guatemala
    Christian

  12. Mir fehlen die richtigen Worte, aber es gehen viele warme Wünsche aus der norddeutschen Tiefebene zu Euch am G1.

  13. hoffen, glauben, liab’n…

  14. Sandra Camenzind

    Cedric, mach Dich bemerkbar. Wir kommen Dich holen.

    Komm immer weiter Richtung Basislager – nimm alls Deine Kraft zusammen.

    Mit viel Kraft und Wärme – Sandra

  15. Familie Schraner Schuppisser

    Cedric, haltet durch. Auch wir senden euch ununterbrochen Wärme und Kraft.
    Eine liebe Umarmung und ebenso viel Kraft dem Home-Team.
    Heidy, Vik und Julia

  16. sprachlos, viele gedanken schiessen mir durch denn Kopf, und doch weiss ist jder ist alleine am Berg,
    warten und hoffen mit vielen guten Gedanken was da kommt. Ich wünsch Ursula, Charly, Sandra viel Kraft
    und licht. lg.Bruno

  17. heute fliegen angeblich der oder die Hubschrauber…

    VLG. martin

  18. Sandra Camenzind

    Halte durch, Cedric.

  19. Liebe Uschi, lieber Charly

    Ich bin in Gedanken sehr oft bei euch und auch bei Cedric. Es erinnert mich auch fest an meinen Andrej. Ich bete dafür, dass Cedric vom Berg runterkommt und ihr ihn wieder in die Arme nehmen könnt.
    Euch allen ganz viel Kraft und Gottvertrauen.
    Jürg Bigler

  20. Jeden Tag schaue ich mehrmals diese Seiten an und hoffe mit Euch allen, dass Cedric und seine Kameraden endlich wieder vom Berg kommen. Ich sende Ihm viel Wärme und Kraft zum weitergehen !
    Der Frühling kommt, auch für dich Cedric und alle die Ihn unterstützen.

    Magdalena

  21. Sandra Camenzind

    Cedric, wir geben nicht auf.

    Steig weiter langsam und konzentriert richtig Basislager.
    Bald hast Du es geschafft.

    Ich schicke Dir viel Kraft und Wärme.

    In grosser Hoffnung – Sandra

  22. Liebes Home Team
    Bitte vergesst nicht, dass viele Menschen weiterhin an Cedric glauben und ihn nicht aufgegeben haben.
    Täglich denken wir an ihn und euch, und schliessen euch in unsere Gebete ein.
    Wir senden stetig positive Gedanken zu euch und zu Cedric, und glauben fest an ihn.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft in der langen Zeit des Wartens.

    Lieber Cedric
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, dennoch habe ich in den vergangenen Jahren stets deine Expeditionen mitverfolgt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Wärme, die dich bald zu deinen Angehörigen zurückbringen werden.
    Gib niemals auf, denn du hast einen wichtigen Platz auf dieser Erde.
    Deine Angehörigen brauchen dich.
    Du bist nicht alleine, mit unseren Gedanken sind wir stets bei dir.

  23. Lieber Cedric und Team
    Kämpfen um zu leben und zu überleben! Es ist noch kein Jahr her, als ich selber am Gaherbrum war………….ich sehe den Berg jeden Tag vor mir………….und wünsche mir sehnlichst, dass Ihr irgendwo am ausharren seid…………am kämpfen seid, wieder zurückkommt um zu leben und zu geniessen. Mit wärmenden Gedanken und viel Kraft und einem grossen Paket Brennpaste, um das nötige Trinkwasser zu schmelzen………mit einem riesig grossen Kraft und Wärme Umärmel herzlich Verena

  24. Lieber Cedric
    Die Gedanken an Euch reissen nicht ab. Wie innig wünschen wir uns, dass Ihr wohlbehalten zu Euren Familien und Freunden zurückkehren könnt, dass Ihr die Kraft findet, den Weg nach unten zu gehen und dass Ihr die Zuversicht und den Glauben nicht verliert! In der innigen Hoffnung, dass die Pilote endlich starten können und Ihr die Zeichen seht. Kämpf, Cedric, kämpf! Kämpft um Euer Leben!!
    Sonnenstrahlen schicken wir Euch, Wärme und unbeschreiblich viel Kraft. Christine und Fam.

  25. „Montagne idole cruelle et sans pitié, mérites-tu tant d’amour et de chagrin?“ Je suis de tout coeur avec vous et je pense beaucoup à Cédric, un apliniste d’exeption! paul

  26. Christine Hagen

    Mit unerschütterlichem Glauben, der Leben gibt! Mit grosser Hoffnung, die Leben erhält! Mit endloser wärmender Liebe, die Leben schützt! So denken wir immerzu an Euch! Lieber Cédric. Wir umarmen Dich! Christine, Raya und Thomas

  27. Liebste Familie, liebes Home Team
    Wir bangen, wir hoffen, wir lieben, wir GLAUBEN mit euch … Cédric kommt zurück … jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Wir tragen, wir führen dich zurück Cédric, dich und deine Bergkameraden, mit all unserer Hoffnung, Kraft, Energie und Wärme… mit den ersten Gedanken am Morgen bis zum Einschlafen am Abend, die ganze Nacht hindurch. Unsere Herzen sind bei Dir, bei euch, deiner Familie und deinem Home Team.

    Maja & Reni

  28. Gian-Andri, Samantha & Urs

    …üs fählet d’Wort…“s’Fänschter“ isch umä u das ohni Flug; warum!?
    Trotzdem gloubä mer no immer aa di u din Läbeswille, din Biss, diner Fähigkeitä, dis Könne!
    Cedi – du muesch itze eifach de Wäg nidsi findä, im Biisii vo dinä Bärgkameradä!
    D’Liebi, d’Chraft & s’Liecht vo dinere Familiä, dine Fründe & Kollege möget dir de Wäg zeigä – uf das ihr heil zrügg is BC chömmed!
    Mit grosser Hoffnig & viu Wärmi – u eifach vo Härze! S’Holdi’s

  29. An alle da draußen, ihr gebt Cedric und seinen Bergkollegen so viel Energie und Wärme da müssen die drei einfach zurückkommen. Danke ! ihr schafft es

    Martin

  30. Cedric und Kollegen: D R A N B L E I B E N ! Ihr schaffets; Cedi, ALLEZ!!

  31. Sandra Camenzind

    Cedric, leider hat es gestern wieder nicht geklappt mit dem Suchflug.
    Wir geben aber nicht auf.

    Komm immer weiter Richtung Basislager.

    Mit viel Kraft – Sandra

  32. Du lebst und kommst zurück. Dein Herz schlägt und Du bist stark. Ihr helft einander und ihr kommt alle drei sicher ins BC. Ich glaube an Euch. Ihr schafft das. Ich schicke euch alle Kraft dieser Welt. Und ich schicke wärmende Sonnenstrahlen. Ihr packt das. In Gedanken und stetiger Hoffnung – Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.