Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Cedric und seine Bergkollegen bald wieder bei uns sein werden.

Cedric kennt die Berge, er ist ein Kämpfer und hat so Freude am Leben. Er wird zu uns zurückkehren – gesund und wohlbehalten.

Aufgrund der Schlechtwetterperiode der vergangenen Tage war kein Suchflug möglich. Jeden Tag haben wir von neuem darauf gehofft, dass endlich ein Heli starten kann.

Für Morgen erhoffen wir uns gutes Wetter und wenig Wind, sodass endlich ein Suchflug starten kann.

Wir sind voller Zuversicht und unsere positiven Gedanken sind ununterbrochen bei Cedric!

Im Basislager sind noch drei Männer stationiert, die auch stets Ausschau halten, ob jemand vom Berg herab kommt.

Wir danken Euch allen für die unermüdliche Teilnahme und Zuversicht bei der Suche nach Cedric.
Eure positiven, wärmenden Gedanken, die spürbare Zuversicht, die grosse Hoffnung, das allgegenwärtige Gottvertrauen – all diese Sachen helfen Cedric, dass er den Mut und die Kraft hat weiterzumachen
und immer weiter abzusteigen.

Schickt ihm weiterhin Eure grossartige Unterstützung, die er bis heute von Euch erhalten hat.
Er spürt die Energie und Liebe, die er von jedem einzelnen von Euch erhält.
Es ist so schön, dass Cedric so viele Freunde hat, die auf ihn warten und an ihn glauben.

Wir sind ununterbrochen daran, weitere Wege zu finden, damit wir die Bergsteiger lokalisieren können – Jeder Tag zählt.

Wir werden jedoch die Hoffnung nicht aufgeben. Cedric wird zu uns zurück kommen.
All unsere Gebete, Zuversicht, Liebe, Wärme, Lebensmut und Kraft werden Cedric stärken und näher zum Basislager bringen.

Cedric, wir warten auf Dich – auch wenn Deine Kräfte langsam nachlassen, streng dich noch ein letztes Mal an und komm runter vom Berg.
Bald hast Du es geschafft.

In voller Hoffnung und Zuversicht und VIEL VIEL WÄRME

Dein Home Team und viele viele andere

 

25 Kommentare

  1. Liebe Bergkollegen um Cedric
    Ich denke oft an Euch; hoffe dass es Euch gut geht und Ihr unversehrt wieder von diesen einsamen Höhen zurückkehrt.

  2. Seit Beginn lese ich immer wieder die Beiträge. Geschockt war ich als der Beitrag über den Verbindungsunterbruch erschien. Immernoch bin ich geschockt, besuche immer wieder diese Seite, in der Hoffnung über bessere Neuigkeiten. Meine Gedanken sind viel bei Cedric und dem was wohl momentan auf diesem Berg abläuft. Ich hoffe natürlich, dass alle drei noch am Leben und Kämpfen sind! Allen am Berg wünsche ich soviel Glück und überlebenswille wie Simon Yates hatte, zu dessen Geschichte „Sturz ins Leere“ Cedric immerhin das Frontbild gemacht hat…
    Viel Kraft für die schwere Zeit der Ungewissheit wünsche ich auch den Angehörigen zu Hause! Möge der morgendliche Tag gutes Flugwetter bringen und einen erneuten Helikopter-Suchflug ermöglichen, welcher hoffentlich zu einem Guten Ende führt.

  3. …meinte vorher natürlich Joe Simpson…

  4. Liebes Home-Team

    Es tut so gut von euch zu hören, dass morgen wieder ein Suchteam unterwegs ist! Wir denken den ganzen Tag nur an Cedric und schicken ihm Wärme und Kraft! Wir reden mit ihm die ganze Zeit!
    Danke für die Information!
    Wir sind immer bei ihm und bei euch!

  5. Christine Kunz-Städelin

    Lieber Cedric
    Liebe Freunde und Helfer von ihm und seinen Bergkollegen
    Ich wünsche Euch allen unendlich viel Kraft und positive Energie, um diese Tage, wo immer Ihr auch grade seid, zu meistern und zu überstehen. wir schicken Euch all unsere unterstützenden Gedanken, unsere Wärme und Liebe, um Euch bei Eurer Rückkehr vom Berg zu stärken und Euch Helfern Mut zu geben. In Gedanken bei Euch allen! Christine und Fam.

  6. Lieber Cedric, Grfried und Nisar
    Viel Kraft und Durchhaltewillen und ich hoffe, dass Ihr wieder heil runterkommt! Weiterhin viel Kraft auch dem Home Team! Ihr verbreitet soviele positive Gedanken!

  7. Lieber Cedric
    Als Du bei uns im Kurs warst, habe ich zu Martin gesagt, dass Du, falls Du stürzen solltest, immer auf Deinen Füssen landen wirst. Gib auch jetzt nicht auf! Ein morgen gibt es nur, wenn Du dafür kämpfst! Unsere Gedanken sind bei Euch.
    Christa

  8. Das MUSS gut gehen!

  9. „Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage.“ (Karl Jaspers) In diesem Sinne sende ich gute Gedanken und viel Kraft an dich Cedric und deine beiden Kollegen wie auch an die betroffenen Familienmitglieder. YES YOU CAN!!!

  10. ich hoffe inbrünstig mit euch mit!

  11. Cedi, ich denk an dich, ganz viel. Und dein Home-Team, die geben dann Gas, Chapeau!

  12. Gian-Andri, Samantha & Urs

    Cédric – wenn du nur halb so viel Kraft & Energie bündeln kannst wie deine liebe Familie versprüht, dann sollte das aber bereits reichen, für den Weg zurück ins BC!
    Das, was deine Familie hier (vor-)lebt nährt uns alle mit Zuversicht, bewegt uns dazu, weiterhin an Eure Rückkehr zu glauben, zu hoffen!
    Wir bewundern Eurer aller Stärke, die Verbundenheit & den unermüdlichen Glauben ans Gute!

    Auch wir glauben an dich – Cédric – und an deine Berg(Weg)gefährten und schicken dir/Euch in dieser Nacht eine doppelte Portion Liebe, Zuversicht, positiver Energie und Ruhe, damit ihr morgen hoffentlich konzentriert, ruhig & bedacht den Heimweg zurück ins Tal unter die Füsse nehmen könnt!
    Bitte Cédric, packt diese Chance, sammelt noch einmal alle Eure guten, lieben und (lebens-)hungrigen Lebensgeister zusammen, rafft Euch auf und steigt von diesem Berg runter!

    Ganz viele offene Arme warten hier auf dich…herzlich, Holdi’s

  13. Cédric und Gerfried haben mir bei einem Buch mit wunderbaren Fotos und Information geholfen. Sie haben sich mit mir auf dieses Buch gefreut und ich kann nicht glauben, dass sie es nun nicht mehr sehen sollen und all ihre Zukunftspläne vorbei sind. Jedoch kann ich mir nur vorstellen, dass sie sich im Schneesturm runtergekämpft haben, die Orientierung ein wenig verloren haben und in China gelandet sind. Es wäre zwar schon ein Wunder, aber ich glaube immer noch dran.

  14. Sandra Camenzind

    Cedric, macht Euch bemerkbar.

    Bald habt Ihr es geschafft. Kommt zum Basislager. Wir kommen Euch holen.

    Sende Euch viel Kraft und Wärme – Sandra

  15. YESS, dranbleiben, kämpfen. Wir sind immer bei dir!

  16. Cédric & Kollegen, macht euch bemerkbar… haltet durch… die Rettung ist unterwegs…

    In grosser Hoffnung auf ein glückliches Ende

    Sarah

  17. Thomas Wetzel

    Lieber Cedric, Gerfried und Nisar
    Haltet durch und macht Euch bereit, Sie werden Euch finden und zurückbringen.
    Wir danken Euch!

  18. Sandra Wetzel

    Warum darf das Wetter nie gut sein? Warum darf der Heli euch nicht holen? Warum, Warum?
    Habe so viele Fragen an dich mein Bruder!!!!
    Wir hoffen auf Morgen Donnerstag!!!
    Komm zurück! Behalte deinen Lebenswille!

    Deine Schwester Sandra

  19. Samantha & Urs mit Gian-Andri

    Cédric!!!!!!!

  20. „Es ist die Liebe die die Welt im innersten zusammen hält.“
    Alle Kraft für euch drei.
    Andiamo!!!

  21. Christine Hagen

    Lieber Cédric. Wir sind weiterhin mit starken lieben warmen vertrauensvollen Gedanken bei Dir und
    mit den besten Wünschen immerzu und jederzeit bei Euch … Christine, Raya und Thomas

  22. Ilona und Markus Isler

    Wir hoffen so sehr, dass die Suche nach Cédric erfolgreich und glücklich endet. Liebes Home-Team
    sucht weiter und gebt nicht auf. In solchen Situationen kann man Kräfte mobilisieren , die sonst
    unmöglich sind. Cédric nimm all deine Kräfte zusammen und steig hinab ins Basislager.

    Ilona und Markus Isler

  23. Rita und Toni

    Cedric wir sind Tag und Nacht in Gedanken bei dir. Senden Wärme, Energie und Lebenswillen. Wir hoffen so sehr, dass du den Weg ins Basislager findest. Die ganze Hoffnung setzen wir auf den morgigen Tag, dass der Heli dich endlich nach Hause holen darf. Bitte bitte halte durch. Wir vermissen dich, warten auf dich und freuen uns auf dich.

    In inniger Wärme, Zuversicht und Hoffnung

  24. Ich habe gestern auf der skitour erfahren das du vermisst wirst. Ich bete für dich Cédric. Wenn ich jemand zu traue nach so langer Zeit noch Lebend zurück zu kommen dann bist du das Cédric. Kämpfe und komm runter mit Gottes Segen wird’s gelingen.

  25. Cedric, ich glaube an dein Können und deine Vorsicht. In Gedanken bin ich bei Dir und deinen Bergkameraden. Wärme und Licht sind unterwegs zu Dir. Ich Hoffe , das der Heli euch findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.