Im Dezember genossen Régine und ich 10 Klettertage in El Chorro(Spanien). Leider liess das Wetter zu wünschen übrig, Sonnenschein und Dauerregen wechselten sich ab. Mit easyJet und Zug erreichten wir die www.fincalacampana.com. Von dort sind sämtliche Kletterrouten innerhalb von 10Minuten und 1 Stunde zu Fuss erreichbar. Ob 5a oder 8c Routen, plattige Klettereien oder überhängende Sintersäulen, an diesem Top Spot findet man alles, was ein Kletterherz begehrt.

An arbeitsfreien Tagen bin ich häufig auf den Ski oder mit den Steigeisen anzutreffen. Mitte Januar befuhr ich die Courtes Nordost-Wand mit den Ski und einen Tag später stiegen wir von Argentière auf die Aiguille d‘Argentière…

Letzte Woche arbeitete ich kurzzeitig bei Eduard Meier, Wettingen, als Baumaschinenführer. Weil das Wetter so vielversprechend aussah, beschloss ich gleich nach der Arbeit nach Grindelwald zu fahren. Der Zeltplatz unterhalb der Westflanke des Eigers ist immer wieder wunderbar in der Abendsonne… Weiterlesen »