Hoffe ihr findet Zeit noch für über dem Nebel das schöne Wetter zu geniessen…
Bin gerade die letzten arbeiten mit dem Film am machen, so das ihr dann am Montag den 21.November in den Genuss von den einmaligen Aufnahmen von dem dritt höchsten Berg der Welt kommen könnt.
Gleichzeitig werde ich euch auf den höchsten Berg  Afrika verführen und zum Abschluss geht es noch auf die Safari…
Neblige Grüsse aus dem Aargau

 

Montag, 21. November 2011 Aula der Kantonsschule Baden
20.00 Uhr, Eintritt: Fr. 15.-
Jugendliche bis 20jährig Fr. 10.-, bis 14jährig gratis

Herzlichen Dank den Gästen, den Bergsteigerschulen und den Bergführer das ich einige schöne Touren in den Alpen führen konnte.
Gleichzeitig arbeitete ich bei der Firma Eduard Meier als Baumaschinenführer. Möchte ich mich bedanken dass ich auch sehr spontan Frei nehmen konnte um mit den Gästen unterwegs sein zu können.
In wenige Stunden gehe ich mit 10 Gästen Richtung Kilimandscharo. Vorher möchte ich doch noch meinen Vortrag ankündigen…

Montag, 21. November 2011 Aula der Kantonsschule Baden
20.00 Uhr, Eintritt: Fr. 15.-
Jugendliche bis 20jährig Fr. 10.-, bis 14jährig gratis
www.kanti-baden.ch

Bilder von den Touren mit den Gästen

Seit Jahren unternehme ich regelmässig Expeditionen ins Ausland. Die hohen Gipfel des Karakorums als auch die Granitriesen Patagoniens haben es mir angetan. Immer wieder spielte ich in dieser Zeit aber auch mit dem Gedanken, Bergführer zu werden, um meine Ziele mit fundiertem Wissen und einer guten Ausbildung besser angehen zu können. So konzentrierte ich mich in diesem Jahr vollumfänglich auf meine Ausbildung zum Bergführer. Nun habe ich die verschiedenen Kursmodule mit Erfolg abgeschlossen und freue mich auf meinen Einsatz und die vielen neuen Erfahrungen als Bergführer-Aspirant.

Auf all meinen Reisen sind einmalig schöne Bilder entstanden, die auch euch zum Träumen verleiten.
13 ausgesuchte Bilder schmücken meinen Expeditionskalender für das Jahr 2011. Für Fr 30.- ist er zu beziehen bei Arcta Bergsport in Brugg, Foto Geissmann in Wettingen oder direkt bei mir.

Pakistans Bergwelt ist faszinierend und fordernd zugleich. Im Sommer 2009 reiste ich mit meiner Freundin in die abgelegene Gegend des Broad Peak mit dem Ziel, zusammen diesen eisigen Gipfel von  8051m Höhe zu erklimmen. Trotz der heiklen politischen Situation in Pakistan erreichten wir via Islamabad, einem Inlandflug, einer holprigen Jeepfahrt und einem einwöchigen Trekking das Basislager. In den folgenden Wochen verschlechterte sich die Wetterlage so, dass unsere Hoffnung auf einen Gipfelerfolg ins bodenlose sank. Aber alles sollte ganz anders kommen: Schliesslich standen wir doch noch auf dem Vorgipfel.
m Anschluss an die Broad Peak- Expedition kämpfte ich mich mit einem Kollegen durch schwierige Kletterrouten im Charakusa-Valley (Pakistan).
Auch in unserem Land suche ich oft Herausforderungen in Fels, Schnee und Eis.

Alle diese Abenteuer könnt ihr in meiner Multivisionsshow miterleben!

Mittwoch, 24.Februar 2010
Dampfschiff Brugg
www.dampfschiffbrugg.ch
Vorverkauf: Arcta Sport Brugg
www.arcta.ch

Donnerstag, 11. März 2010
Aula der Kantonsschule Baden
www.kanti-baden.ch
Vorverkauf: Foto Lüthard, Wettingen
www.foto-luethard.ch

Jeweils: 20.00 Uhr, Eintritt: Fr. 15.-
Jugendliche bis 20jährig Fr. 10.-, bis 14jährig gratis

Plakat_home_gross

Im Sommer 2006 reiste ich in eine sehr abgelegene Region dieser Erde. Schon allein der Anmarsch in das Basislager war sehr wild und einmalig. Der weitere Aufstieg in eine unbekannte und unerforschte Gletscherwelt bot viele Überraschungen.
Uns gelang die Erstbesteigung der Nordwand auf den Ostgipfel, 7772m, des Gasherbrum II.
Im Winter 06 verbrachte ich einige Wochen im untersten Zipfel Südamerikas. Patagonien hat dem Reisenden viel zu bieten: Den imposanten Perrito Morreno, die schöne Tierwelt, ein wildes Klima. Mein Hauptziel war aber, in der imposanten Region von Cerro Torre und Fitz Roy Berge zu besteigen.
Meine Eindrücke und Erlebnisse dieser beiden Reisen, umrahmt mit Diabildern, zeige ich diesen Herbst in Baden und Brugg an einem Diavortrag, zu dem alle herzlich eingeladen sind!

Freitag, 26. Oktober 2007
Aula der Kantonsschule Baden
www.kanti-baden.ch
Vorverkauf: Blumenladen Widmer, Wettingen
www.widmergartenbau.ch

Mittwoch, 7. November 2007
Dampfschiff Brugg
www.dampfschiffbrugg.ch
Vorverkauf: Arcta Sport Brugg
www.arcta.ch

Jeweils: 20.00 Uhr, Eintritt: FR. 15.-
Jugendliche bis 20jährig Fr. 10.-, bis 14jährig gratis